Startseite

Web-Tabellen erzeugen

Fast jeder, der sich mit der Gestaltung von Internetseiten beschäftigt, benötigt dort Darstellungen von Tabellen. Was liegt also näher, als diese aus einer Exceltabelle abzuleiten. Zumal Excel eine entsprechende Funktion anbietet. Leider erzeugt die besagte Funktion sehr umfangreiche Quelltexte. Deshalb biete ich hier ein Programm an, mit dessen Hilfe sogenannte CSS-Kodes aus einer Exceltabelle, oder auch aus Teilen davon, erzeugt werden können.
Wie immer in dieser Abteilung, wird das Programm über ein UserForm bedient.




Programm herunter laden
Bisher Downloads
Das Makro aus diesem Programm steht schon seit längerer Zeit im Bereich Beispieltabellen (Excel) zum Download bereit. Da es auf recht großes Interesse gestoßen ist, habe ich es jetzt in der vorliegenden Form ausgebaut.
Als Beispiel zeige ich hier ein Bildschimfoto eines Tabellenauschnittes und die daraus abgeleitete Tabellendarstellung.


Lfd.-Nr. Vorname Name Straße Ort PLZ Land
1 Philip Chang Boulevard Tirou, 255 Charleroi B-6000 Belgien
2 Lino Koskitalo Rue Joseph-Bens 532 Bruxelles B-1180 Belgien
3 Henriette Nagy Alameda dos Canàrios, 891 Rio de Janeiro 05454-876 Brasilien
4 Mary Gutiérrez Av. Brasil, 442 Rio de Janeiro 02389-673 Brasilien
5 Roland Braunschweiger Av. Copacabana, 267 São Paulo 05634-030 Brasilien
6 Catherine Saavedra Av. dos Lusíadas, 23 São Paulo 05432-043 Brasilien
7 Elizabeth Pontes Av. Inês de Castro, 414 São Paulo 05442-030 Brasilien
8 Hari Parente Rua da Panificadora, 12 Campinas 04876-786 Brasilien
Eine Beschreibung des Programms befindet sich mit auf der Arbeitsmappe.