Startseite

Letzte Schritte

Auf dem Tabellenblatt Kalender benötigen wir noch eine Schaltfläche aus der Formular-Toolbox. Sie wird mit dem Makro Formular_oeffnen verknüpft.
Als nächster Schritt wird das Kalenderblatt erzeugt. Dazu rufen wir im Menüpunkt Extras die Unterpunkte Makro / Makros ... auf. In der Dialogbox wählen wir das Makro kalender und klicken auf Ausführen.
Nun sollte das Kalenderblatt etwa so wie dieser Ausschnitt aussehen:
Wer das Thema für sich noch weiter vertiefen möchte, findet auf den folgenden Seiten noch einige Informationen. Es geht da um das Berechnen der Schichtfolgen. Mit diesem Wissen sollte es dann möglich sein, eigene Schichtpläne zu erstellen. Der fertige Plan kann auch herunter geladen werden, damit alle die, die mit der Beschreibung nicht klar gekommen sind, den fertigen Kalender zur Verfügung haben.