Startseite

Schichtkalender

Autor: Rolf Seyer (rowalex)

Kontakt: Excel, Access und Frontpage Forum von Peter & Klaus-Dieter

Diese Datei habe ich von Rolf bekommen. Schichtkalender gehören sicher zu den Rennern bei den Excelanwendern. Rolf hat diesen Planer entwickelt, im EAF-Forum wurden Optimierungen der Quelltexte unter anderen von mir vorgenommen. Es handelt sich um einen Schichtkalender der fünf Schichten gleichzeitig abbildet.
Erstmals habe ich eine Möglichkeit eingebaut, die Schulferien nach Auswahl des Bundeslandes passend für das Land des Nutzers einzublenden. Die Ferien werden mit einer grünen Markierung im Kalenderteil angezeigt.
Mit den Schaltflächen links oben kann das Kalenderjahr eingestellt werden. Das Bundesland wird rechts oben ausgewählt.
Fragen zum Programm bitte in unserem Forum einstellen.


Programm herunter laden
Bisher Downloads