Startseite

AutoAusfüllen

Sehr nützlich ist auch die Funktion AutoAusfüllen. Hierzu gibt es unter Extras / Optionen einen Menüpunkt, unter dem Standardmäßig einige Einträge definiert sind. Der Nutzer hat aber auch die Möglichkeit, eigene Einträge hinzuzufügen. Das nächste Bild zeigt das angespochene Menü.
Unter Listeneinträge können diese Listen angelegt werden.
Ein Klick auf die Taste Einfügen überträgt die Liste in das Feld Benutzerliste. Dort steht sie zur Verfügung, bis sie gelöscht wird. Es ist auch möglich solche Listen aus einer Tabelle zu importieren. Dazu wird die Schaltfläche Importieren rechts unten im Menü benutzt.
Steht nun der erste Wert einer dieser Listen in einer Zelle, und es wird über das Füllkästchen ein Bereich markiert, werden die folgenden Listenwerte in die markierten Zellen übertragen. Ist die Liste auf diese Weise abgearbeitet, wird wieder von vorne begonnen, wenn der Markierungsbereich länger ist, als die Liste.
Hier ein Beispiel. Das AutoAusfüllen funktioniert über Spalten und über Zellen.